Arbeit als freiberuflicher Autor

Seit mehreren Jahren stehe ich für die Texterstellung von Webseiten, Blogs oder anderen Seiten zur Verfügung.

Autorenpseudonym - Rufus Ravenheart

Bereits seit vielen Jahren befasse ich mich mit dem Schreiben von Fachtexten und fiktiven Geschichten. In meine Handlungsstränge fließen allerdings reale Elemente mit ein. Meine erste Veröffentlichung unter dem Pseudonym Rufus Ravenheart beinhaltet verschiedene Genres, wobei ich mich dann letztlich aufgrund der Leserreaktionen und des eigenen Gefühls auf Fantasy spezialisiert habe.

 

Mein erstes Buch Frost enthält 5 Erzählungen in unterschiedlichen Genres mit verschiedenen zugrunde liegenden Themen.

 

Als Prequel zur ersten Erzählung aus Frost entstand Des Königs Wille ursprünglich zur Teilnahme an einem Wettbewerb. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber die Geschichte kam insgesamt ganz gut an.

 

Derzeit arbeite ich an einem Roman für Kinder, da mein größter Neffe zu Lesen begonnen hat und Fantasy liebt.